Saxworkshop „Musizieren im Saxophon-Ensemble“ Dezember 2018 in Hamburg

Musizieren im Saxophon-Ensemble

Am ersten Dezemberwochenende 2018 gab es wieder einen meiner Saxophonworkshops im Hamburg-Bergedorfer Kulturzentrum LOLA. Wir haben gemeinsam - in einem großen Saxophon-Ensemble, sozusagen - ein ca 15 minütiges Werk mit verschiedenen Teilen erarbeitet. Einige Parts waren von mir auskomponiert - so gibt es z.B. einen kurzen Blues in der Mitte des Werkes - andere Passagen wurden im Laufe des Workshops nach Vorgaben erimprovisiert. Einige der Teile hatte ich schon in vorherigen Workshops erfunden bzw. erprobt. Dennoch gab es auch viel Neues und in dieser Form war das Erarbeiten eines größeren Werkes auch für mich unbekanntes Terrain. Trotz drängender Uhr haben wir das Werk am Ende einmal für uns selbst aufgeführt und auf Video dokumentiert:

Leave a reply

Your email address will not be published.