Neues Saxworkshop-Format: kompakt, intensiv, persönlich (maximal 4 Teilnehmer/innen)

Mat Clasen Saxworkshop mit SchuelerinSeit Mai 2017 biete ich regelmäßig ein neues Trainingsformat an, einen kompakten Saxworkshop für zwischendurch, sozusagen. In einem Zeitrahmen von ca 3 1/2 Stunden studieren wir zunächst einen Song im Ensemble ein. Anschließend öffne ich anhand dieses Songs diverse Lernfelder, vertiefe einzelne Aspekte und gehe dabei sehr persönlich auf jeden einzelnen Teilnehmer ein. Die Gruppe wird für jede Veranstaltung individuell zusammen gestellt, sodass jeder optimal zum Zug kommt und beseelt ins Wochenende starten kann.

Termine

Die nächsten Termine sind Samstag, der 02.12.2017 und Samstag der 09.12.2017, jeweils von 10:30 bis ca 14:00 Uhr im KIKU in Hamburg-Bergedorf. Es sind jeweils noch drei Plätze frei, melde dich jetzt an! (Stand 10.11.2017) Per Mail an mat@saxtrainer-hamburg.de, telefonisch unter 0172 – 450 69 28 oder über das Kontakformular.

kurz und knackig

Der kompakte Saxworkshop dauert ca 3 ½ Stunden incl. kleiner Pause. Der perfekte Start in ein glücklich-beseeltes Wochenende.

intensiv

Das Spielen mit und vor Gleichgesinnten setzt andere Energien frei als der Einzelunterricht. Man ist fokussierter, mehr „dabei“, spielt mehr nach außen als so vor sich hin. die Sinne sind offener, man wird gehört und hört zu, ein beglückendes Spielerlebnis. Die Teilnehmerzahl ist auf 4 begrenzt, sodass ein persönlicher Fokus möglich ist.

Am Anfang arbeiten wir ca 90 Minuten an einem Stück. Es gibt jede Menge Input und wir spielen viel. Nach einer kleinen Pause vertiefen wir einzelne Aspekte, öffnen das Stück beispielsweise für Variation oder Improvisation, leiten grundsätzliche Themen ab und jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, persönliche Herausforderungen anzusprechen. Fragen und konstruktives sich-Einbringen sind erwünscht, auch das Eingehen auf jeden einzelnen versteht sich als Teamwork.

persönlich maßgeschneidert

Die Gruppe wird von mir individuell zusammengestellt, sodass eine wohlwollende und konstruktive Stimmung entsteht. Hierbei sorge ich dafür, dass die Teilnehmer spielerisch einen ähnlichen Erfahrungsstand haben und sich niemand über- oder unterfordert fühlt. Bewerben können sich also alle, vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Spieler.

Sowohl das Song-Arrangement als auch die Coachings werden den Bedürfnissen der jeweiligen Teilnehmer angepasst. Falls ich dich nicht schon unterrichte, kann eine vorbereitende Unterrichtsstunde bei mir zu einem vergünstigten Preis genommen werden. Dies wäre wünschenswert, ist aber nicht obligatorisch und ginge z.B. auch über Skype.

In jedem Fall gibt es Vorgespräche und Noten vorab.

Anmeldung und Preise

Der kompakte Saxworkshop kostet 65,- € pro Person. Anmeldung bitte per Mail (mat@saxtrainer-hamburg.de) oder telefonisch (0172 – 450 69 28).

WICHTIG: Da die Veranstaltung für jede Gruppe individuell konzipiert wird, sind verbindliche Anmeldungen erforderlich. Eine Stornierung ist bis eine Woche vor der Veranstaltung möglich. Der Beitrag ist zahlbar bis spätestens eine Woche vor der Veranstaltung (Geldeingang) in bar, via PayPal (matthias_clasen@yahoo.de) oder per Überweisung. Das Nichteinhalten dieser Frist gilt als Stornierung und ich vergebe den Platz an Nachrücker auf der Warteliste.
Mat Clasen Saxworkshop mit Schuelerin


vergangene Termine

20.05.2017 – „Tango“
15.07.2017 – „Fantasy“ (Earth Wind and Fire)